Samorost - ein ganz feines Webgame

Lange habe ich das nicht mehr gespielt. Weil ich mein aktuelles Lieblingsspiel Limbo auf meinem Mäc nicht zum laufen kriegte, suchte ich nach einem Webgame.

Das mehrfach ausgezeichnete Spiel Samorost wurde im 2003 publiziert und im gleichen Jahr habe ich mich in das Spiel verliebt. Samorost ist ein flashbasiertes Point-and-Click-Game, dessen Charme  seine Reduktion und die Stille ausmacht. Die Charaktere sind fein gezeichnet und man taucht schnell und gern in eine fremde, skurrile Welt ein. Die Demo ist in einem Dutzend Levels spielbar.



















Zwei Jahre später erschien Samorost 2. Auch dieses Spiel zieht einem sofort in den Bann.



















Anfangs 2012 erscheint das neue Spiel Botanicula von Armanita Design.

















Kommentare

Beliebte Posts