Es geschah an einem helllichten Tage per Skype

[14:00:50] Der.Projektleiter: hi jack [14:00:56] Der.Projektleiter: ich bin beim kunden [14:01:20] Der.Techniker: ok [14:01:23] Der.Techniker: und wie läufts? [14:01:23] Der.Projektleiter: wenn wir auf einem mac osx gerät mit ff die server-url .../prt öffnen, sagt das system: [14:01:49] Der.Projektleiter: die verbindung funktioniert nicht [14:01:53] Der.Techniker: hmmm [14:02:01] Der.Techniker: bist du auf dem server [14:02:07] Der.Projektleiter: ja, ich bin per remote desktop auf dem server [14:02:17] Der.Projektleiter: geht einwandfrei, mit envadmin! [14:02:23] Der.Projektleiter: nur auf den mac-clients gehts nicht [14:02:36] Der.Techniker: mach mal das [14:02:41] Der.Techniker: im command-window [14:02:57] Der.Techniker: -->start/ausführen/cmd [14:03:01] Der.Techniker: dann gibst du ein [14:03:06] Der.Techniker: iisreset -restart [14:03:06] Der.Projektleiter: okay, wir haben mac osx geräte :) [14:03:15] Der.Projektleiter: oder auf dem server [14:03:18] Der.Projektleiter: meinst du? [14:03:21] Der.Techniker: auf dem server [14:03:24] Der.Projektleiter: okay [14:03:25] Der.Projektleiter: mach ich [14:04:21] Der.Projektleiter: "access denied"! [14:04:40] Der.Techniker: noch immer? [14:04:52] Der.Techniker: oder kannst du iisreset -restart nicht machen0' [14:04:53] Der.Techniker: ? [14:05:25] Der.Projektleiter: ja, auch wenn ich das auf dem c-root ausführe [14:05:45] Der.Projektleiter: gell,das silverlight-plugin funktioniert auch auf mac? [14:05:52] Der.Projektleiter: das sollte nicht ein problem sein [14:06:12] Der.Techniker: kommt das fenster? [14:06:22] Der.Projektleiter: wir sehen auch die macentur-client einstiegsseite, logo, titel aber ohne den loginbereich [14:06:24] Der.Projektleiter: ja [14:07:15] Der.Projektleiter: jetzt haben wir das gleiche auf einem notebook mit win7 und ff getestet [14:07:27] Der.Projektleiter: gleiches problem = "no connection" [14:07:40] Der.Projektleiter: eine weitere idee? [14:08:58] Der.Techniker: hmmm [14:09:18] Der.Techniker: kannst du eine teamviewer session starten? [14:09:27] Der.Techniker: auf der windows kiste [14:09:36] Der.Projektleiter: moment [14:10:07] Der.Projektleiter: muss ich den teamviewer runterladen oder ist der auf dem server [14:10:16] Der.Projektleiter: ? [14:10:34] Der.Techniker: herunterladen [14:10:39] Der.Techniker: aber auf der maschine [14:10:41] Der.Techniker: wo es nicht läfut [14:10:45] Der.Techniker: nicht auf dem server [14:10:47] Der.Techniker: da läuft es ja [14:11:01] Der.Techniker: also z.B. auf der windows 7 kiste [14:11:43] Der.Techniker: kann ich in der zwischenzeit schnell auf den server? [14:13:18] Der.Projektleiter: ja, aber ich weiss nicht, ob der kunde drauf ist... [14:13:20] Der.Projektleiter: versuchs mal [14:13:22] Der.Projektleiter: ich bin weg [14:13:40] Der.Techniker: ok war drauf [14:13:47] Der.Techniker: iisreset kann man wirklich nicht machen [14:13:56] Der.Techniker: müssen account mit mehr rechten haben [14:14:13] Der.Projektleiter: siehst du, dass der iis NICHT läuft? [14:14:21] Der.Projektleiter: oder vermutest du das nur? [14:14:29] Der.Techniker: ich vermute [14:14:34] Der.Techniker: er hat etwas im cache [14:14:43] Der.Techniker: aber eben [14:14:51] Der.Techniker: wäre schnell getestet [14:14:51] Der.Projektleiter: server restart komplett? [14:14:55] Der.Techniker: wenn es laufen würde [14:15:09] Der.Techniker: mach mal jetzt die teamviewer session [14:15:26] Der.Projektleiter: der techniker startet den iis neu [14:15:29] Der.Projektleiter: moment [14:15:35] Der.Projektleiter: ich muss ins andere zimmer [14:16:58] Der.Techniker: hast du dein telefon nicht dabei? [14:17:03] Der.Techniker: über tel wäre es leichter [14:19:31] Der.Projektleiter: jack, ja [14:19:38] Der.Projektleiter: aber nicht immer in der hosentasche ;) [14:19:53] Der.Techniker: ich ruf dich jetzt an

14:20 Telefon mit Der.Techniker und TeamViewer auf Mac-Schulungs-Client runterladen.

14:25 Der.Techniker soll Der.Softwareleiter holen!!!

14:27 Der.Softwareleiter: Hat man das nie ausprobiert?

14:30 Der.Techniker und Der.Softwareleiter schauen das Problem per TeamViewer-Session an. sie brauchen 15 Minuten, dann entscheiden wir, wie es weiter geht.




Kommentare

Beliebte Posts